clp-automotive.de

Geschichte

Die CLP-Automotive ist 2005 als Tochterunternehmen des 1998 gegründeten CarLine Tuning Unternehmen aus Sinsheim hervorgegangen. Founder und Geschäftsführer Thomas Röhrig hatte schon damals mit seinen aufregenden Designs und Umbauten weltweit Tuning-Geschichte geschrieben. Der zweitürige VW Bora mit Flügeltüren und Wide-Body-Kit war über Jahre eines der bekanntesten Autos in der europäischen Tuningszene. Weitere Szenehighlights waren sicherlich der Mercedes CLK-DTM Bausatz und der Mercedes SL Blackseries-Umbau, welcher mit originalen Teilen realisiert wurde. Auch vor Klassikern schreckte Thomas Röhrig nicht zurück, mit passgenauen Alurädern, Tieferlegung und dezenten Karosserieumbauten entstanden mehrere aufregende Einzelstücke. In der mehr als 20-jährigen Geschichte entwarf und entwickelte Thomas Röhrig mehr als 300 Stoßstangen und Spoiler und mehr als 20 komplette Karosseriebausätze, welche zum Teil absolute Einzelstücke waren. Ab 2004 fertigte Thomas Röhrig in der hauseigenen CNC-Fertigung selbstentwickelte, mehrteilige Aluräder bis 22 Zoll mit Edelstahlbetten und gefrästen Aluminiumsternen. Die 15 verschiedenen Felgendesigns passte Thomas Röhrig individuell den Wünschen des Fahrzeugbesitzers und den Möglichkeiten des Fahrzeuges an. So wurden zum Teil extreme Rad/Reifen Kombinationen entwickelt, welche kein weiterer Hersteller anbieten konnte. Selbstverständlich wurden alle Rad / Reifen-Kombinationen- und Karosserieumbauten mit Zulassung für den Straßenverkehr versehen.